Buchholz, Wolf

>Buchholz, Wolf

*17.12.1942 in Königsberg

Mit seinem 14. Lebensjahrs begann Wolf Buchholz an der Jugendmusikschule mit dem Klavierunterricht, zusätzlich nimmt er seit seinem 18. Lebensjahr Gesangsunterricht. Mit 20 Jahren ging er an das Blankeneser Konservatorium und studierte Klavier und Orgel bei Werner Kaufmann. 1974 nahm er das Harfenstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg bei Chantal Mathieu auf. Seit 1976 wurde der Unterricht bei Catherine Michelle weitergeführt. Aktuell beschäftigt sich Wolf Buchholz intensiv mit dem Studium der Harfenliteratur und ist Mitglied der Deutschen Harfenvereinigung e. V.

  • Mein Weihnachtslieder Album Mein Weihnachtslieder Album

    EM 2153

    Mein Weihnachtslieder Album

    Buchholz, Wolf

    5,00 14,90 
    Bekannte Weihnachtslieder leicht gesetzt mit Liedtexten versehen Besetzung: Klavier zu 2 und 4 Händen, im Baukastensystem erweiterbar für zahlreiche andere Instrumente Schwierigkeitsgrad: leicht   Stimmen je 5,00 € V (Fl/Ob), Va, Vc (Kb/Fag/Pos), Klar B (Trp B), Hn F